Train, Trail & Fun

Hundeschule & Verhaltenstherapie
  Hundezentrum   Hundesalon   Datenschutz Tierisch schön - Kundengalerie

Angebot

Train, Trail and Fun

Bachblütentherapie bei Verhaltensproblemen

Sie trainieren und trainieren mit ihrem Hund schon an einem bestimmten Problem und haben schon große Fortschritte erreicht - aber das "i-Tüpfelchen" noch nicht erreicht?
Dann könnte der Einsatz der sorgfältig, richtig ausgewählten Bachblüte/n das richtige für sie und ihren Hund sein.

Bachblütentherapie ist ein alternatives Naturheilverfahren, dass im gesundheitlichen Bereich, aber auch vor allem erfolgreich flankierend* bei Verhaltensprobleme eingesetzt wird. Dabei ist es für den Erfolg sehr wichtig, dass eine ausführliche Anamnese durchgeführt wird, damit die richtige Blüte oder Blütenmischung gewählt wird. Bachblüten sind sehr sanft, aber äußerst wirksam und hilfreich. Zum Beispiel bei Stress, Angst, Aggression gegen Artgenossen, usw.

Die wohl bekannteste Bachblütenmischung, die "Rescue Tropfen" gehört zum Standartrepertoire einer Notfallapotheke und wird teilweise auch gerne von Tierärzten eingesetzt um Schockpatienten zu stabilisieren.

Bachblütentherapie ist schulmedizinisch nicht anerkannt! *Bei intensiven Verhaltensproblemen ist die Bachblütentherapie als Unterstützung zur Verhaltenstherapie angebracht, jedoch nicht als alleiniges Hilfsmittel. Ohne Training und Übungen wird die Bachblütentherapie bei schweren Verhaltensprobleme alleine nicht ausreichen um das Problem zu beheben, deshalb ist die Arbeit mit einem gut geschulten Hundetrainer/ Hundeverhaltenstherapeut zwingend notwendig.

** Bachblüten spiegeln den Zustand des Tieres im "Jetzt und Hier" wieder, d.h. nach einer Veränderung/ Verbesserung des Verhaltens vom Tier ist ein Absetzen der Bachblüten oder eine erneute Auswahl einer neuen Bachblütenmischung notwendig.

Die Bachblütenberatung ist in der Verhaltentherapiestunden inklusive.

Sie möchten nur eine Bachblütenberatung ist dies vor Ort, aber auch per E-Mail (mittels eines sehr ausführlichen Fragebogen, eventuell Fotos und/oder Videos) möglich.

Bachblütenberatung inkl. Nachberatung** 25 Euro (inkl. gesetzl. MwSt.) (exkl. Bachblüten)


Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.
(unbekannt)